Froschkönigin

Hast endlich mich
erlöst aus meinem Fluch,
mich beinhart
an die Wand gefickt
ins Bett genagelt
mir meine Froschhaut abgevögelt.

Bin endlich wieder Herrscherin
im eignen Körperkönigreich
nach jahrelangem Abtauchen
auf Gründe dunkler Brunnen
dort zu erfummeln
fremder Prinzen Goldeier.

Hab keine Angst, ich
beschmutze schon nicht
–  plitsch platsch –
deinen Hausstand.

Meine Zunge wird nicht an deiner kleben
mein Finger sich nicht festsaugen an dir
und keine Schwimmhäute spannen sich
zwischen den gespreizten Schenkeln.

Bin endlich wieder frei
zu kommen
und zu gehen wie ich will.

Heinrich, fahr den Wagen vor –
Wir ziehen aus,
Herzen zu sprengen!

 

© http://www.kommvorzone.com

Autor: kommtvor

liebt leben lachen luft lumen lust und loslassen

7 Kommentare zu „Froschkönigin“

        1. dein glänzend schönes fell und die guten schuh… die halten mehr noch aus als dieses bisschen feuchtnis. 😉 es stammt ja nicht aus lefzen, glasklar schäumend, sondern dem herzen, blutrot und noch warm…

          Like

          1. Ach wärens nur die Schuhe! Dreck und Schmutze, ach.
            Neinleider ist es andres gar, als bloße Sorge um mein Fell und Stoffe meiner Tracht.

            Ich fürchte ihrerdeiner Unversehrtheit, wenn mich der Rausch erfasst.
            Ich fürchte, dass der erste feuchte Tropfen schon, meinem Raubtierherzen jägertrieben lacht.
            Den Augen winkt, roter Schimmer, Mund und Zunge zwinkert, schwere Süße warmer Glanz.
            der Duft, in seiner ganzen Fülle, in mich dringt, über Nase Luft und Lunge, direkt bis zum Verstand.

            ..wodurch ich diesen wohl verlöre und zur Bestie werden würde.

            (Das ists was mich sorgend macht.
            Ja wärens nur die Schuhe, ach.)

            Gefällt 1 Person

  1. Jajaja!
    So klingt das, wenn eine Froschkönigin ihre grüne Reptilienverkleidung abstreift und Herrn Frosch zum lurchigen Kuckuck wünscht….
    Dein Gedicht kann fliegen wie selbiger Wunder-Vogel, Frösche hingegen quaken herum und blasen sich dabei auch noch auf.
    Puff! 😉

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar